Zufällig nen Deutscher Modder im Forum?

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
Hallo liebe Community, wie oben schon gesagt, ich suche nen deutschsprachen modder für SWG der einem anfänger helfen würde bei fragen die man so als anfänger hat. würde es gerne lernen aber find nicht so ganz den anfang, habe schon ettliche themen hier im forum gelesen aber mir fehlt ein wenig die übersicht und die englisch kenntnisse um wirklich alles zu verstehen, vll ist ja wer hilfsbereites hier der mir bei fragen helfen kann, wär top.

lg Benny
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Ich bin Deutsch, kann dir die Tage mal nen rundown geben, aber weis noch net genau wann, bin erst gerade wieder zuhause angekommen nach einem Monat im Ausland. Werde nen paar tage brauchen um wieder mental in SWG zu gehen, vorallem in Deutsch. :p
 

Sytner

Administrator
Staff member
Administrator
Joined
Sep 18, 2010
Messages
426
Timbab said:
Ich bin Deutsch, kann dir die Tage mal nen rundown geben, aber weis noch net genau wann, bin erst gerade wieder zuhause angekommen nach einem Monat im Ausland. Werde nen paar tage brauchen um wieder mental in SWG zu gehen, vorallem in Deutsch. :p
Ich liebe es wenn Sie Deutsch sprechen ( ͡° ͜ʖ ͡°).
 

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
Haha wie geil ist das den :D  da hätte ich ja nie mit gerechnet das der Timbab nen deutscher ist hehe, hab recht viele beiträge von dir im SWGEmu forum gelesen bezüglich Server aufsetzen etc. Freu mich jedenfalls :)  sag bescheid wenn mal zeit hast, aber kein stress

lg Amrok
 

Entenkiller

New Member
Joined
Jun 22, 2012
Messages
5
Da bin ich ja jetzt auch echt überrascht, dass der olle Timbab Deutscher ist. Ich bin hier eher der stille Leser, aber dass Timbab der Star in diesem Forum ist, dass habe ich schon am ersten Tag mitbekommen.

Timbab kann ich hier im Forum meine Anfragen auch in Deutsch schreiben, da ich des Englischen nicht besonders mächtig bin?
Habe da einige Server-Probleme die wir bei uns auf dem SWG-Clanserver nicht gelöst bekommen.

Coole Sache, Timbab ist Deutscher! :D
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Haha echt, Leute wissen das nicht? :p

Am besten hau einfach Deutsche fragen hier rein aber ich kann nicht versprechen das ich Server Sachen beantworten kann, denn mein wissen ist hauptsächlich Client side.

Sorry btw, hatte noch keine Zeit groß hier was zu posten, versuche es die Tage. :)
 

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
Hey, sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte ein wenig zu tun.

Also meine fragen die ich mir so stelle sind wie das alles zusammen hängt.

Habe in den TRE files rumgestöbert um da irgendwie nen zusammenhang zu finden wo man ansetzen könnte, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen inwiefern die iff files verknüpft sind mit andern files, bzw wie überhaupt die einzelnen TRE files geladen werden? gibts da ne master file die bestimmt in welcher reihenfolge die TRE geladen werden und somit bestimmt das Beispielsweise patch01.tre von patch02.tre durch neu hinzugefügte iff files ergänzt oder durch bereits vorhandenen iff ersetzt werden?

zum andern wenn ich mir irgend eine iff ansehe, zB. aus der patch01.tre object/weapon/ranged/pistol/shared_pistol_cdef_corsec.iff  wo steht den welchen sound, welche animation, welche werte die waffe haben kann beim craften usw, halt den zusammenhang.

serverseitig würde nur die frage sein ob lediglich die TRE files die selben sein müssen wie auf dem client, aber ich würde mal ja sagen

lg
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Sorry, werde versuchen dir Morgen zu antworten, war in der letzten Zeit auch voll busy.
 

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
Moin, ist wohl schon ein wenig her seid dem letzten post, habe aber einige sachen selber rausbekommen.

hätte nur mal ne frage bezüglich tre dateien und wie das mit den updates funktioniert. wenn ich eine neue tre datei erstelle, muss die in die config.lua vom server an erster position oder ?

wenn ich sagen wir mal nur die skill.iff bearbeite, muss dann auch nur die skill.iff in die tre? oder müssen manche dateien immer in die neue tre?

das sind so die 2 sachen wo ich nicht genau weiß, ansonsten klappt das bisher ganz gut, macht es sicher auch einfacher für dich und du musst mir nicht das abc erklären :D 

hab noch was... in welcher datei kann den loot für bestimmte npc einstellen?

lg
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Hey, sorry, hatte voll vergessen zu antworten. :(

Ich glaub schon, entweder oben oder unten, also hinter "patch_sku1_14_00" oder "default_patch" (Was auch immer die top priority ist). Client side ist es an oberster stelle, nach "maxSearchPriority".

Wenn du nen file editest, egal was, so lange du nichts reineditsts was files anspricht die es nicht in den vorhandenen files gibt, zB, ich adde nen neuen Value zu einer der .STF files und gebe eine referenz zu diesem neuen value in einem vorhandenen Object file und packe dann nur diesen Object file, dann wird natuerlich das game den neuen .STF value nicht finden, so mit musst du dann beide in nen .TRE packen.

Es kommt halt immer drauf an wie/was du editest, hoffe das macht sin.

NPC loot sollte durch serverside scripts gehen, zB:

Script von dem Canyon Corsair Captain mobile, schau dir die lootGroups an:
https://github.com/TheAnswer/Core3/blob/83a65f9263617fc28837028cb3b17fa9048358cb/MMOCoreORB/bin/scripts/mobile/lok/canyon_corsair_captain.lua

Und dann, zB die Tailor Components loot group:
https://github.com/TheAnswer/Core3/blob/83a65f9263617fc28837028cb3b17fa9048358cb/MMOCoreORB/bin/scripts/loot/groups/tailor_components.lua

Ich glaube zu mindestens dass das allens ist in terms of loot.

Noch nen example mit nem Canyon Krayt Dragon:

https://github.com/TheAnswer/Core3/blob/83a65f9263617fc28837028cb3b17fa9048358cb/MMOCoreORB/bin/scripts/mobile/tatooine/canyon_krayt_dragon.lua

Hoffe das hilft! Sorry nochmal. :(

P.S. Voll nicht gewoehnt in Deutsch zu schreiben, haha.
 

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
hey, ne ist doch kein problem, ist glaube auch besser wenn ich direkt frage was ich nicht schnall.

danke für die info wegen dem loot im ordner mobile war ich noch garnicht am suchen :rolleyes:
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Kein problem. :D

Spam einfach mehr fragen wenn du welche hast! Sorry nochmal wegen den langsamen antworten.

Das gleiche gilt auch fuer dich, Entenkiller, oder andere Deutsch sprachige hier im forum. Ich versuche zu helfen wo es nur geht. Am besten einfach die Deutschen fragen in diesen thread rein dumpen.

Nochmal aber ne vorwarnung, ich bin wirklich net der beste wenn es um server sachen geht, mein focus ist voll client side. Ich versuche aber trotzdem zu helfen wo es geht.
 

Amrok

New Member
Joined
Oct 16, 2013
Messages
6
hey, ich hab da nochmal ne frage!!! wie erstelle ich eine neue TRE datei ? hab an der skill.iff was verändert und will diese nun als neue TRE packen und einfügen.

lg
 

Timbab

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Joined
Oct 6, 2010
Messages
1,057
Location
Magna Germania
Du willst mit SIE im Repo fenster unter TOC/Tree Builder auf 'Creatre .tre from directory on disk' clicken.

https://i.imgur.com/dkETD1I.png

P.S. Mach sicher das den folder den du packst richtig structuriert ist, ie, datatables/skill/skills.iff. Kannst es double checken wenn du den neuen .TRE dann oefnnest in SIE ob alles richtig aussieht.
 
Top Bottom